Innenstadt Radevormwald

Filmreifes Image der Stadt Radevormwald

Am 7. Februar 2023 wurde der neue Imagefilm der Stadt Radevormwald in der Ratssitzung zum ersten Mal vorgestellt und am gleichen Abend feierte er auch online Premiere, mit zahlreichen Klicks, Diskussionen und Likes. Der Film konzentriert sich auf den Besonderheiten, Zukunftsperspektiven und Lebensqualitäten der Stadt. Als Teil des Integrierten Handlungskonzeptes Radevormwald Innenstadt II, schafft er mit sympathischer Selbstironie die Identifikation mit der Stadt zu stärken, den Fokus auf das Besondere der Stadt zu lenken und Heimatliebe zu wecken.

Das Drehbuch wurde verfasst von Wirtschaftsförderin Marie Steinhauer und dem Leiter des Jugend-Treffs „Life“, Jochen Pries, der auch als Filmproduzent tätig ist. Mit Kreativität und Einfallsreichtum ist ihnen ein Imagefilm gelungen, der die Heimat ins rechte Licht rückt und gleichzeitig nicht überheblich wirkt. Die Erstellung des Film dauerte über ein halbes Jahr.

Der Imagefilm wurde mit Mitteln aus der Städtebauförderung vom Bund und Land NRW gefördert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stadt Radevormwald
Burkhard Klein

+49 2195 606205
Burkhard.Klein@radevormwald.de

DSK Stadtentwicklung
Bernd Mailand

+49 211 56002-16
bernd.mailand@dsk-gmbh.de

Natalie Sattler

+49 211 56002-22
natalie.sattler@dsk-gmbh.de

Stadt Radevormwald
Burkhard Klein

+49 2195 606205
Burkhard.Klein@radevormwald.de

DSK Stadtentwicklung
Anastassia Boes

+49 211 56002-34
Anastassia.Boes@dsk-gmbh.de